Patronatskomitee: Mitglieder gesucht!

Wir suchen 50 bis 100 Personen, die dem Patronatskomitee Theaterensemble Johannes beitreten möchten. Als Mitglied des Patronatskomitees unterstützten Sie unser Theaterprojekt mit einem einmaligen finanziellen Beitrag. Warum Sie Patronin oder Patron werden sollten?

Anmeldeformular | Mitglieder Patronatskomitees

«Mir bleibt besonders die Gemeinschaft in Erinnerung. Es war bei jeder Probe wunderbar anzukom-men und dann stand meine zweite Familie da. Das Theaterensemble gab mir jedes Mal das Gefühl, nach Hause zu kommen. Und die Reaktionen der Zuschauer waren auch mega toll anzuhören und zu merken: Wir geben den Leuten etwas mit.!» (Ensemblemitglied)

40 Mitwirkende, 1’270 Zuschauerinnen und Zuschauer an sechs Aufführungen, darunter 35 Schul- und KUW-Klassen, 34’000 Franken Kollekte für Friedens- und Flüchtlingsprojekte der Kirche der Geschwister in Nigeria (Ekklesiyar Yan’uwa a Nigeria, EYN) : Diese Zahlen beschreiben das letzte Theaterprojekt «Lied einer neuen Welt – Luther & Co. proben den Aufstand» nur ansatzweise. Insbesondere für die Ensemblemitglieder ist das Erarbeiten eines Theaters ein prägendes Erlebnis.

Gruppenbild Theaterensemble 2017

Im Herbst kommt unter dem Titel «Exodus» bereits unser sechstes Theaterstück zur Aufführung. Getreu seinen Grundsätzen fördert das Theaterensemble Johannes auch mit der diesjährigen Theaterkollekte Projekte, «die Kinder, Jugendliche oder Erwachsene in ihrem Kampf für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung unterstützen». In diesem Zusammenhang werden wir Friedens- und Flüchtlingsprojekte der Kirche der Geschwister in Nigeria (Ekklesiyar Yan’uwa a Nigeria, EYN) unterstützen. Trotz Angriffen von Boko Haram engagiert sich diese Kirche weiterhin auf sehr eindrückliche Weise im interreligiösen Dialog und für die Versöhnung.

Neben grosszügigen Unterstützungsbeiträgen von verschiedenen Partnern und Organisationen und der grösstenteils ehrenamtlich geleisteten Arbeit des Theaterensembles weist unser Budget noch immer ein Defizit von rund 10’000 Franken aus (detailliertes Budget auf Anfrage). Um diesen Betrag zu decken, suchen wir Personen, die dem Patronatskomitee Theaterensemble Johannes beitreten. Die Mitglieder des Patronatskomitees verpflichten sich zu einem einmaligen finanziellen Beitrag von 100 oder 200 Franken. Das Komitee unterstützt damit ein lokales Theaterprojekt, aber auch die Arbeit von Mission 21.

Weiterführende Informationen finden Sie auf dieser Website, wo sie unter anderem die Grundsätze des Theaterensembles finden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Patronin bzw. Patron unseres neuen Theaterprojekts würden und so unsere Arbeit mittragen. Die Ensemblemitglieder werden sich freuen am Gemeinschaftsgefühl, dem Schauspiel und dem Applaus – in Nigeria aber kann das Projekt «Exodus» noch weit mehr bewirken.

zu den Mitgliedern des Patronatskomitees

Anmeldeformular Patronatskomitee
Theaterensemble Johannes

Ich/wir trete/n dem Patronatskomitee Theaterensemble Johannes bei und unterstütze/n dieses im Blick auf das neue Projekt «Exodus» mit einem einmaligen finanziellen Beitrag von

CHF

Kontaktangaben

Vor- und Nachname 1*
Vor- und Nachname 2
Strasse, Nr.*
PLZ, Ort*
E-Mail-Adresse*
Telefon-Nummer*

Ich/wir sind einverstanden, dass mein/unsere Name/n auf der Website und in der Theaterzeitung genannt wird/werden: JaNein

Bemerkungen

Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden

Abschliessen: